Am 4. August starten Prälat Werner Redies und Eugen Engler, Bürgermeister aD, wieder als Pioniere auf der neuen Mittelroute des Martinusweges. Ausgangspunkt ist die Martinskirche in Schwaigern, wo der Hauptweg des Martinusweges in der Diözese Rottenburg-Stuttgart bisher endet. Bereits am ersten Tag überschreiten die beiden Pilger die Diözesangrenze in die Erzdiözese Freiburg. Etappenziel am ersten Tag ist Eppingen. Weiter geht es dann über Bruchsal und das Kloster Waghäusel nach Speyer. Bis zum 30. August wollen beide auf ihrer Pilgerwanderung durch die Bistümer Speyer, Mainz, Trier und Luxembourg dann die französische Grenze erreichen. Ab Worms verläuft der Pilgerweg der neuen Mittelroute des Martinusweges auf der via sancti martini treverorum. Bei werden dann wieder jeden Abend hier aktuell berichten.
Liebe Pilger, Gottes Segen sei Euere Wegbegleitung. Ich freue mich schon sehr auf die wunderbaren Abendberichte. Liebe Grüße aus Nagold, Veronika Rais-Wehrstein
LikeLike
Liebe Martinus-Pilger,
einen guten Weganfang und Gottes Segen. Der Weg-Engel Raphael möge immer an Euerer Seite sein. Und: Wir freuen uns auf Euch.
Herzlich aus Bruchsal Barbara Gitzinger
LikeLike
Danke für Ihre sehr wertvolle Hilfe und Unterstützung
Die beiden Pilger Werner Redies und Eugen Engler
LikeLike
Lieber Werner, lieber Herr Engler,
die erste Etappe werdet Ihr schon geschafft haben. Ich wünsche Euch beiden privat und auch im Namen der Martinusgemeinschaft einen guten Weg und Gottes Segen. Bis bald.
Herzlich
Monika Bucher
Vorsitzende der Martinusgemeinschaft
LikeLike