19. 05.2016 – Die Ausgrabungen in Marmoutier zeigen Spuren bis ins 4. Jahrhundert zurück. Drei übereinander errichtete romanische Kirchen ergaben die Ausgrabungen. Die gotische Kirche war größer als die heutige Kathedrale.


Links der Turm mit der Zelle des Heiligen Martin, darunter lebte später sein Nachfolger, den Martin groß gezogen hat, der ihm das im Alter aber nicht dankte, dem Martin jedoch als seinen Nachfolger sah und der es auch wurde, der heilige Bricius

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s