Eugen Engler

Geboren am 18.11.1950 in Weingarten Kreis Ravensburg

Verheiratet mit Josefa Engler, zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder

Aufgewachsen in Villingendorf bei Rottweil

Ausbildung gehobener Verwaltungsdienst zum Diplom Verwaltungswirt (FH)

Von 1972 bis 1996 Mitarbeiter im Bischöflichen Ordinariat (Bischöflicher Finanzrat)

Von 1997 bis 15.01.2013 Bürgermeister der Gemeinde Schemmerhofen, Landkreis Biberach

Vom 29. April 2013 bis 23. Juli 2013 auf dem Jakobsweg von Schemmerhofen nach Santiago de Compostela

9 Kommentare zu „Eugen Engler

  1. Hallo Eugen, hab gehört, dass Du wieder unterwegs bist. Hammermäßig, das Du das so durchziehst. Wir genießen gerade zusammen unseren Urlaub, 1 Woche in Deutschland und dann gehen wir noch 1 Woche nach Romanshorn und genießen dort den schönen Bodensee…ich wünsch Dir eine schöne Zeit…Ganz liebe Grüße aus Scheho
    Dani

    Like

    1. Hi Dani, Danke für Deine nette Mitteilung . Wünsche dir einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub
      Ganz liebe Pilgergrüsse
      Eugen

      Like

  2. Hallo Eugen, deine Frau hat mir die Adresse eures Blogs gegeben und seither verfolge ich euren weg gespannt, Alles Gute, vor allem gute Füße und angenehmes Pilgerwetter.
    Grüße aus dem Rathaus Schemmerhofen
    Mario Glaser

    Like

  3. Hallo Eugen,
    wir wünschen Dir noch eine gute Zeit auf dem Martinusweg. Vergiss nicht den gemütlichen Teil auf einer solchen Reise, z.Bsp ein gutes Glas Rotwein
    Liebe Grüße Gertrud Müller-Missel und Dietmar Müller

    Like

  4. Hallo Eugen,

    auch im angrenzenden Schwarzwald hat sich Dein neuerlicher „Pilgermarsch“ herumgesprochen. Großer Respekt!
    Die zwangsweise Pause wird Dir und Josefa gut tun. Schöpfe in dieser Zeit neue Kraft für die kommenden Aufgaben. Vielleicht bleibt tatsächlich ein Tag mal übrig für ein Wiedersehen (vor Allerheiligen).

    Herzliche Grüße aus Schramberg-Waldmössingen

    Deine Schwägerin mit Familie

    Like

    1. Hallo liebe Schwägerin,
      da wir von Mitte August bis 6.9. noch in Griechenland waren, habe ich Deinen Blog-Eintrag erst jetzt bemerkt. Danke für die netten Zeilen.
      Wir werden vermutlich erst am 30.9. oder im Frühjahr 2015 wieder auf Tour gehen.
      Der Heilige Martin wird es schon unterstützen, dass wir den begonnenen Weg wieder fortsetzen können.
      Wünsche Dir und Deinen Lieben um Dich herum alles Liebe und Gute und, falls wir am 30.9. starten sollten, werden wir uns erst an Allerheiligen sehen.
      Ganz liebe Grüße aus dem Oberland
      Dein Schwager Eugen
      Liebe Grüße auch von Josefa

      Like

  5. Lieber Herr Engler
    zuerst ganz wichtig: Grüsse vom ehem. Oberministranten an den Herrn Domkapitular, zu deutsch: Othi Schuhwerk lässt grüssen!!

    Wir wünschen Ihnen einen schöne Zeit, flotte Füsse und tolles Wetter
    Vom Goldenen Adler grüssen Sie ganz herzlich

    Katrin und Holger

    Like

    1. Hallo Ihr Lieben im Goldenen Adler,
      herzlichen Dank zuerst für die netten Zeilen. Schön von Ihnen zu hören.
      Wir sind heute schon im Kloster Bonlanden angekommen. Morgen ist nur noch eine kleinere Tagesetappe bis nach Ochsenhausen vorgesehen.
      Wo war Herr Schuhwerk Oberministrant.
      Liebe Pilgergrüße aus Bonlanden
      Eugen Engler und Prälat Werner Redies

      Like

  6. Lieber Herr Engler. lieber Herr Redies

    Der Oberministrant war in der Pfarrkirche Warthausen und machte anlässlich einer Fahrradtour einen Besuch bei Herrn Redies in Ellwangen.

    Schön, auch von Ihnen zu hören, weiterhin einen guten Weg und hoffentlich bald besseres Wetter!

    Liebe Grüsse aus Schemmerhofen

    Katrin und Holger

    Like

Hinterlasse einen Kommentar